Reinkar

Willkommen in der Reinkar Nation - wäre die Welt eine Pizza, dann wären wir die Gürkchen
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Pneu Mah Tick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lion vom Silberwald
snuggly-wuggly
snuggly-wuggly
avatar

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 15.08.10
Ort : Tausendburg

BeitragThema: Pneu Mah Tick   Sa 06 Nov 2010, 00:39

Pneu Mah Tick ist der Gott der Maßeinheiten und möglicherweise auch der Gott der Reifen. Genaues ist über ihn nicht bekannt, ebensowenig wie bekannt ist, warum Reifen einen Gott brauchen sollten. Redet man über Pneu Mah Tick, so begibt man sich zwangsläufig ins Reich der Spekulationen, was bei einem ansonsten so soliden und klar greifbaren Thema wie Religion natürlich besonders tragisch ist. Legenden zufolge soll sich irgendwo in einem uralten Tempel ein Zollstock befinden, dem der Geist von Pneu Mah Tick innewohnt, aber das ist eine Sache des Glaubens. Viel geläufiger hingegen ist die Theorie, dass die Weltkugel selbst nichts weiter ist als ein Reifen, und damit Teil von Pneu Mah Ticks kosmischem Wohnwagen. Die Frage, welcher Reifen genau die Welt denn nun sei, hat bereits mehrere Kirchenspaltungen und Kriege, in welchen die Soldaten mit großen Geometrie-Dreiecken und Linealen anstelle von Schilden und Schwertern ausgerüstet waren, herbeigeführt. Die grausamen Schlachten endeten erst, als die Hohepriester der Hinten-Rechts-Gruppierung eine Übereinkunft mit den großen Schamanen der Vorne-Links-Sekte trafen, die vor allem die These beinhaltete, es könne wohl kaum Pneu Mah Ticks Wille sein, wenn seine geliebten Messgeräte zu Waffen umfunktioniert werden. Die so erreichte Einigung stellte sich jedoch bereits wenige Monate später als großer Fehler heraus, als Verfechter der Ersatzreifen-Theorie den Moment des Friedens für einen Überraschungsangriff nutzten und den Sieg davontrugen. Ihre Rechtfertigung lautete: Da die Erde ohnehin nur ein Ersatzreifen ist, ist alles, was auf ihr geschieht, im Grunde egal, denn wen kümmert schon der Ersatzreifen? Pneu Mah Ticks Meinung zu alledem konnte bislang noch nicht eingeholt werden. Wahrscheinlich ist er einfach zu sehr damit beschäftigt, in seinem kosmischen Wohnwagen quer durch die Metaphysik zu rasen.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Pneu Mah Tick
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reinkar :: Existenzgrund :: Pantheon-
Gehe zu: